Platonshölengleichnis, Realität und wirklich (Unterschied)?

1 Antwort

Das habe ich mal tatsächlich gelesen soweit ich es verstand ging Platon davon aus das der Mensch gar nich wirklich der Körper is sondern eher wie der Schatten hinter dem Körper lebt... und der Unterschied dabei zu wissen ob man Körper oder Schatten is war glaub ich auch der Unterschied dann zwischen seinen Realitätsansichten.

Ansonsten gib einfach mal zusammenfassung höhlengleichnis auf google ein.

Schlagworte Leute Schlagworte.

ragazzaanonima
Fragesteller

Vielen Dank! Das Problem ist nur, dass dort dann entweder nur die Rede von Realität ist oder von der Wirklichkeit. Die beiden werden also nicht voneinander unterschieden…

ewigsuzu  09.11.2021, 16:36
@ragazzaanonima

gib mir mal nen textstück von dem was du nich checkst. ohne material is es schwer zu arbeiten xD