Plateau Höhe bei Absatzschuhen mit berechnen?

3 Antworten

Diese Frage ist vollkommen müßig, da deine Eltern die Berechnungsart vorgegeben haben. Da helfen dir Rechenkunststücke auch nicht weiter. Und glaubst du im Ernst, deine Eltern werden einen Rückzieher machen, nur weil hier jemand etwas anderes behauptet? Wenn du damit ankommst, gibts wahrscheinlich gar keine Schuhe, nicht mal solche mit 1 cm Blockabsatz.

xxemma277xx
Fragesteller

Das stimmt so nicht ! Den wenn jemand eine Glaubhafte Antwort bringt wie man das Ganze den berechnet und ob man jetzt den Plateau mit berechnet oder nicht
Denn genau der Entscheidet ob ich ihn bekomme oder nicht und außerdem habe ich diese Frage hier zusammen mit meinen Eltern geschrieben also von daher weis ich nicht was du dir einbildest ...

Zauselbaer  19.08.2015, 11:29
@xxemma277xx

habe ich diese Frage hier zusammen mit meinen Eltern geschrieben

Na klar. Wer wollte das auch bezweifeln? Auf dass Vox Populi entscheide! Das hat Eltern schon immer sehr beeindruckt.

Und weißt du, was? Wenn du nur Äußerungen von Usern wünschst, die dir nach dem Mund reden, stell das doch bitte in der Frage klar.

von daher weis ich nicht was du dir einbildest

Nichts. Ich habe dir nur versucht zu erläutern, was Sache ist.

xxemma277xx
Fragesteller

Ja aber die war völlig sinnlos den ich wollte nur wissen ob man den Plateau mit dazurechnet oder nicht das würde mich auch ganz allgemein interessieren und nicht nur auf Bezug dieses Schuhs

Wenn du dem Plateau Absatz dazurechnest, hast du quasi eig nur mehr 5cm Absatz, weil du dann vorne wieder die 2cm hast, die das ebenerdig "ausgleichen" trotz allem bleiben es 7cm, die du dann größer bist. Aber ganz ehrlich, wieso dürfen deine Eltern bestimmen was du trägst? Du bist ein eigener Mensch und musst deinen Stil selbst entwickeln und wenn diese Schuhe haben möchtest, sollten sie das akzeptieren! Verhandel doch mit Ihnen, oder kaufe sie die von deinem Taschengeld!

xxemma277xx
Fragesteller

Ich bin erst 14 und ein Schuhortophediker meinte ich sollte nicht so hohe Schuhe tragen weil des meinen Fuß verschlimmert da ich einen Halux habe ( muss dir nichts sagen ist unwichtig ;) )

Zauselbaer  19.08.2015, 11:44
@xxemma277xx

Das "zu hoch" betrifft aus orthopädischer Sicht aber nicht nur die relative Absatzhöhe (in diesem Fall 5 cm), sondern auch die Höhe der Fußsohle über dem Boden, und die liegt bei diesem Schuh noch 2 cm höher. Auch wenn du das beim Gehen nicht spürst, es ist dennoch so, dass dein Gleichgewicht instabiler wird und die Fußmechanik viel stärker beansprucht wird, als bei einer dünnen Schuhsohle. Gerade weil du schon den Halux hast, tut das der Entwicklung und Gesundheit deiner Füße überhaupt nicht gut. Auf diesen Füßen wirst du noch Jahrzehnte stehen müssen und es wäre schade, wenn ein Modewunsch aus jungen Tagen dir später viele Jahre lang das Stehen und Laufen verdrießt.

Lenanlee  19.08.2015, 11:24

Ok, ja das verstehe ich. Aber du kannst ja den Deal machen, dass du dir "gesunde" Schuhe kaufst, die gut für dich sind und die hohen Schuhe zB 2x die Woche trägst!

Zauselbaer  19.08.2015, 11:46
@Lenanlee

Ok, ja das verstehe ich

Das denke ich nicht. Sie darf solche Schuhe überhaupt nicht tragen.

Zauselbaer  19.08.2015, 11:33

Aber ganz ehrlich, wieso dürfen deine Eltern bestimmen was du trägst?

Es geht wohl mehr darum, dass die Eltern bestimmen, was sie bezahlen. Und bei der Gesundheit haben sie schon noch ein Wörtchen mit zu reden.

xxemma277xx
Fragesteller

Der Preis wäre ja vollkommen okay ... Aber halt Gesundheit ich würde sie mit 5 cm bekommen mit 7 cm nicht ...

xxemma277xx
Fragesteller

Jeder Schuh hat Plateau selbst meine Nike Thea haben 2 cm Absatz Plateau vorne und die wurden mir von meinem Ordopediker  empfohlen

xxemma277xx
Fragesteller

Sie darf solche Schuhe überhaupt nicht tragen
Das stimmt überhaupt nicht ! Woher willst du das den wissen ?
Der Orthopädiker hat gesagt ich darf Absatz Schuhe tragen nur nicht zu hoch und nicht zu oft ich würde diese Schuhe wenn der Absatz 5 cm vom Plateau abgesehen beträgt maximal 3 die Woche tragen und fertig

Lenanlee  19.08.2015, 11:55

Klar wäre es vernünftiger, gesunde Schuhe zu tragen, aber wenn es dir wirklich wichtig ist und es dir gut gefällt, solltest du sie kaufen und tragen!

Der Link klappt nicht mehr - besser das Bild direkt beisetzen!
Denke, das Thema ist so alt und sowieso durch und Du trägst mittlerweile vielleicht doppelt so hohe!