Plastiktüte anstatt Duschhaube?

3 Antworten

Es geht dabei ja nicht primär um das Material oder die Art einer "Tüte", sondern darum, dass es einfach luftdicht ist und darunter zusätzlich Wärme erzeugt.  Ergo ist es völlig egal, ob Du eine Duschhaube, eine Einkaufstüte oder sonst irgendeine Folie verwendest.

Zusätzlich solltest Du dann noch ein Handtuch darüber wickeln.

Vom Material her wahrscheinlich schon, ich würds wohl eher mit Frischhaltefolie versuchen.

Ja sicher geht das auch mit einer Tüte, wenn Du sie ordentlich am Kopf befestigen kannst. Es geht ja dabei nur darum, dass kein Wasser auf die Haare kommt.