Plastik an Herdplatte angebrannt. Was tun?

2 Antworten

Wenn das ein Ceranfeld oder sonstwie mit Glasoberfläche ist, gibt es dafür Schaber, die im Prinzip aus einer Rasierklinge mit Griff bestehen. Mit denen kann man flach am Glas entlang schaben ohne Kratzer zu verursachen. Damit kriegt man von Ceranfeldern fast alles wieder ab. Eingebranntes Plastik ist zwar schon ein Härtefall, aber damit würde ich es als erstes versuchen.

Vielleicht hilft es auch, wenn Du das Zeug ganz vorsichtig mit allerniedrigster Stufe kurz etwas erwärmst, bevor Du es abschabst.

Mit einem Ceranfeldschaber ! ... aber vorher das Feld aufwärmen !