Plant ihr gerne Urlaube?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich plane sehr gerne alles selbst 93%
Ich lasse lieber planen (von anderen, "Reisepläne" aus'm Netz) 7%

8 Antworten

Ich plane sehr gerne alles selbst

Ich plane auch total gerne solche Reisen. Ich denke, es ist gut, wenn man einen ausgewogenen Mix aus Spontanität und trotzdem einigen Zielen hat. Zu durchplant sollte es auch nicht sein, aber ich finde auch immer Vorschläge von Reisepartnern toll, damit es ein balanciert und abwechslungsreich bleibt. Ist doch praktisch, dass ihr eure Rollen so gefunden habt! Wichtig ist, dass man ähnliche Interessen hat und kompromissbereit bzw. auch offen für die Vorschläge des Anderen ist - dann macht das Reisen zusammen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt und lernt

Als mein Mann noch lebte, planten wir gemeinsam unsere Urlaube. Alleine mache ich das bis heute nicht, denn mein Partner und ich planen gemeinsam.

Ich lasse lieber planen (von anderen, "Reisepläne" aus'm Netz)

Ich mache es mir noch einfacher: alles mache ich spontan. Meistens erkundige ich mich nur so ungefähr, was es in der Nähe zu sehen gibt und dann gucken wir es uns einfach an. Ich mag zu viel Planung nämlich nicht. Spontanität ist glücklicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

LuluLala123456
Fragesteller

Interessant dann bist ganz anders als ich. Ich mag es auch flexibel sein zu können aber ich will genau wissen was es in der Gegend zu sehen gibt. So könnte ich schon oft in Urlauben kleine schätze erkunden von denen nur wenige wusste dass die existieren und oft kam dann ein ...das gibt es da???... zurück wenn die es selbst nicht gesehen haben

Selbst geplante Reisen sind optimal. Gern lasse ich mit Jilfe eines Reisebüros Details verbessern, z.B. Flüge koordinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich plane sehr gerne alles selbst

Ja, plane es aber mit meiner Freundin zusammen.

Zu durchgeplant mag ich es aber auch nicht.

LG Flo