Planen und Organisieren = das Gleiche?

11 Antworten

Natürlich nicht, organisieren ist wenn man etwas nimmt und planen ist was ganz anderes das ist wenn man sich etwas vornimmt also planen halt. wie kommst du darauf dass die beiden wörter die gleiche bedeutung haben???

Planen: Etwas ausdenken

Organiesieren: Das Gedachte in Wirklichkeit umsetzen

Ich denke es gibt einen Unterschied. Planen kann nur ganz theoretisch sein. Aber organisieren ist auch etwas praktisches.

Hallöchen, planen ist wenn man ,, nur" etwas vorschlägt(plant) sei es schriftlich oder mündlich. Organisation bzw. organisieren heißt das man das geplante auch in die Tat umsetzt.z.B. Für eine Party alles einkauft, Location mietet, DJ einladen,Flyer druckt und verteilt,... .

Planen: du planst etwas und kümmerst dich wie man etwas machen könnte(z..B.Party, ) Organiesieren: du kümmerst dich darum (z.B die Einladungen geschickt werden) das ist meine Ansicht muss aber jeder für sich wissen