Plakatanalyse Geschichte KPD?

4 Antworten

mit "Republik als Staatsform" hat das nichts zu tun.

Wenn so eine Republik von einer Riege alter Herren mit Zylinderhut, keine Frau in der Runde, dafür aber ein Herr (unterhalb der 3) , der deutliche Ähnlichkeit mit Hitler hat, regiert wird, dann hat das Volk nichts zu sagen.

HeroicAge  02.03.2021, 20:59

Das Volk wählt die Parteien und somit die Leute die dort am Tisch sitzen. Die Definition einer Republik ist also vollends erfüllt. Was für Hüte sie tragen oder welches Geschlecht sie haben ist völlig egal.

guenterhalt  02.03.2021, 21:04
@HeroicAge
oder welches Geschlecht sie haben ist völlig egal.

Frauen gehören in die Küche, wenn die Männer das mit ihrem Mandat beschließen.

Basta!

Der Arbeiter übernimmt, er entscheidet wer in Zukunft regiert, er schmeißt die etabliert Politiker raus. Der Arbeiter herrscht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Das Plakat sagt doch eigentlich alles, was ist denn da noch unverständlich, wo doch die Botschaft völlig klar ist.

Der einfache Arbeiter steht über der Polit-Elite.