Plätze mit kind in der lanxess arena?

66trixie66  17.11.2023, 23:12

Um welche Show genau geht es?

Mel4477
Fragesteller

Chris tall

2 Antworten

Die Plätze im Innenraum (Parkett) sind alle auf einer Ebene. Das ist für kleine Menschen ziemlich blöd, wenn man nicht in der ersten oder höchstes zweiten Reihe sitzt. Und bei freier Platzwahl müsstest Du mehrere Stunden vorher da sein, um ganz vorne in der Schlange zu stehen und dann auch vorne zu sitzen.

Von daher ist bei freier Platzwahl Unterrang in jedem Fall besser, das sind alle Blöcke, die mit 2 anfangen (deswegen 200er), also von Block 204 bis 217.
Da ist jede Reihe höher als die davor. Wenn Du Deiner Tochter dann auch noch eure Jacken drunter packst, sollte sie freie Sicht zur Bühne haben.
Allerdings ist auch da wieder das Problem mit der "freien Platzwahl".
Wenn der Unterrang fast oder ganz ausverkauft wird, sitzt man, wenn man nicht lange vor Veranstaltungsbeginn schon draußen in der Schlange steht, ganz hinten in der Halle und hat schlimmstenfalls Probleme, überhaupt noch 2 Plätze nebeneinander zu finden. Und wer will im November mit Kind schon so ewig vor der Halle warten...

Die Premium-Tickets sind im Zwischenrang, also zwischen Ober- und Unterrang. Auch hier sind die Reihen aufsteigend. Die haben den Vorteil, daß Du genau weißt, wo ihr sitzen werdet, und deswegen nicht so extrem füh erscheinen musst.
So teuer sind die übrigens garnicht. Du kannst bei allen Plätzen wählen, ob Du sie als "Premium Paket" oder zum Normalpreis kaufen willst. Als Normalpreis kosten die Plätze in den Blöcken 305, 306, 315, 316 nur 59 Euro, wenn Du sie direkt auf der Seite der Lanxess Arena kaufst statt bei Eventim:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/lanxessarena/de/events/channel/shop/areaplan/venue/event/529999

Wenn ich mit Kind zu genau dieser Vorstellung gehen und genau jetzt Tickets kaufen wollte, würde ich Block 316, Reihe 2, Platz 6+7 zum Normalpreis nehmen.

Hier ist mal ein Bild:

Bild zum Beitrag

Der Innenraum ist hier etwas anders gestaltet als bei Chris Tall, aber man sieht, daß der ganz eben ist. Da werden einfach nur normale Stühle hintereinander hingestellt.
Und der Unterrang ist von Reihe zu Reihe ansteigend, ebenso wie der Premium-Zwischenrang, der direkt nach dem Unterrang beginnt.

 - (Veranstaltung, Lanxess Arena)

https://www.lanxess-arena.de/familienvariante

Frag einfach nach, ob für deine gewählte Show Sitzerhöhungen zur Verfügung stehen . Anscheinend ist das möglich .

Mel4477
Fragesteller

Danke aber ich würde unabhängig gerne davon wissen, ob dieser unterrang hoch geht. Lg

Dirndlschneider  17.11.2023, 23:55
@Mel4477

Da kann ich leider nicht helfen . Gibt es keine Videos oder anderes Infomaterial von der Örtlichkeit ?

66trixie66  18.11.2023, 14:22
@Mel4477

Ich habe in meiner Antwort auch ein Bild eingefügt, da kannst Du Dir genau anschauen, wie die einzelnen Bereiche aussehen.

Dirndlschneider  18.11.2023, 14:35
@66trixie66

Wenn die Reihen ansteigend sind kann man doch davon ausgehen, dass freie Sicht besteht . Wie gesagt - ich habe nur die Information aus meinem Link . Solltest du trotzdem eine Sichterhöhung benötigen ist die sicher auch schnell beschafft .