Kann man Pizza von gestern Abend noch essen die nicht gekühlt wurde?

4 Antworten

Natürlich kannst du das. Für viele Leute ist es ein besonderer Hochgenuss, die Pizza vom Abend zuvor nach einer durchfeierten Nacht zum Frühstück zu verspeisen :). Pizza wird stark erhitzt, wodurch Keime effektiv abgetöt werden, zudem ist sie sehr salzig. Dadurch wird sie recht gut konserviert und bleibt auch bei Lagerung bei Raumtemperatur eine Weile essbar.

Lediglich bei sehr leicht verderblichen Belägen wie Champignons oder Spinat wäre ich etwas vorsichtiger und würde zunächst vorsichtig probieren, ob der Belag noch schmeckt oder bereits bitter geworden ist oder einen sonstigen Fehlgeschmack entwickelt hat. Vertrau da einfach deiner Zunge, deiner Nase und deinen Augen. Wenn die Pizza noch lecker ist und aussieht, dann ist alles prima.

Wenn deine Küche nicht total warm ist, dann sollte das eigentlich unbedenklich sein.

domi158
Fragesteller

Sie stand im Wohnzimmer 😂 Naja in meinem Wohnzimmer ist eh total kühl und das Fenster war die ganze zeit offen^^