Pixel flackern grün

Handybild vom Flackern - (PC, Grafikkarte, Informatik)

6 Antworten

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ein Magnet war nicht im einsatz oder in der nähe und ja, es ist ein Flachbildschirm. Kenne das auch noch von den alten Röhrengeräten. Kann es auch sein dass es ein Darstellungsproblem eines bestimmten Farbtons ist? Denn wenn ich die auf dem Bild flackernden Pixel isoliere und die eigentliche Farbe, die sich hinter den grünen Pixeln befindet auf den ganzen Bildschirm verteile, dann flackert alles.

pRiot  18.11.2014, 13:21

Die pixel sind physikalisch beschädigt. Durch einen Stoß, durch irgendwas, definitiv kein software-seitiges Problem. vielleicht können bestimmte Farbtöne angezeigt werden und andere nicht. Womit auch immer dieser Fehler zusammen hängt, der Monitor ist leider hin.

Es sieht übrigens so aus, als wäre der Monitor mal auf diese Seite oder Ecke gefallen.

Dem Stimme ich zu. Der Bildschirm weist einen Defekt aus. Wäre es die Grafikkarte, würden die Pixel jenachdem durchs bild fliegen. Wenn ich nicht wüsste, das es ein Flachbildmonitor ist, würde ich glatt behaupten, das du genau an dieser Ecke etwas Stark Magnetisches stehen hattest oder so. Aber das kenne ich nur bei Röhrenmonitoren

Dein Bildschirm ist aus ungeklärter Ursache defekt. Liegt nicht an deiner sonstigen hardeware. Falls du noch Garantie auf den Bildschirm hast, nimm sie in Anspruch, ansonsten kannst du schonmal auf einen neuen sparen.

Hab mir dann gedacht, wenn der Schirm eh hin ist, dann kann ich ihn auch mal zerlegen und schauen, ob ich da gröbere Fehler erkenne. Dem war jedoch nicht so aber seitdem funktioniert er wieder ganz normal.

In diesen Sinne vielen Dank für eure Antworten, auf kurz oder lange wird es ein neuer werden.