Warum knallt das Pitbike aus dem Auspuff? Ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der einfachen Vergaserbauart.

Da Pitbikes ganz billige Schiebervergaser haben läßt sich das Gemisch im Schiebebetrieb nich sauber regulieren. Der Motor dreht durch die Fahrzeugmassen angeschoben unnnatürlich hoch für die Gasstellung. Durch den geschlossenen Schieber steigt die Stömungsgeschwindigkeit der Luft massiv an, es entsteht ein starker Unterdruck der eine Benzinmenge aus der Düse saugt die weit über dem liegt was der Luftmenge entspricht. Das Gemisch wird extrem überfettet, Benzin gelangt unverbrannt in den Auspuff und verpufft mit nem lauten Knall sobald es mit frischem Sauerstoff in Verbindung kommt.

Effigies  04.08.2015, 10:25

PS probier mal beim Gas wegnehmen gleichzeitig auszukuppeln. Dann muß das Knallen drastisch weniger werden. Knallt es obwohl das Mopped nicht schiebt ist irgendwas falsch eingestellt.

TGTGTGT
Fragesteller

Ich danke dir vielmas ja mein pitbike dreht erstaunlich hoch bis zu 9500 umdrehungen kein scherz und das knalln hab ich ml versucht zu verhindern entem ich bisl gas gegeben habe beim gas wegnehjmen es hat nene mikuni vergaasser drinnen

Sollte es eigentlich nicht. Hast du mal das standgas überprüft?

TGTGTGT
Fragesteller

Am ja sie lejuft eigentlich ganz ruhig nicht zu nidrieg nicht zu hoch ich dachte das ist normal bei 4 taktern das e sknallt