Pit Bike hat alles aber will nicht?

2 Antworten

Warum gibst du denn bei der Zündkerze Benzin rein? Wenn du dir das pitbike gebraucht gekauft hast kann sein dass es einen Kolbenreiber hat. Weiters wissen wir nicht ob du beim vergaser alles richtig angeschlossen hast, es kann auch sein dass der kolben des vergasers falsch drin sitzt und nicht nach ganz unten geht und deswegen gibt es immer vollgas und sie säuft dir immer ab. Du solltest mal versuchen sie anzureiben, also 2ten gang rein, kupplung ziehen, einen hang runter roller oder ser schnell anschieben und dann die kupplung schnalzen lassen. Da es auch winter ist und dieses pitbike wahrscheinlich lange schon nicht mehr gestartet wurde wird es nicht so einfach sein das zu starten

Pitridergerm
Fragesteller

Danke für die Antwort. Benzin habe ich vorbe hinein gemacht damit es erstmal anspringt. Es ist eine Halb Automatik cross also keine Kupplung. Kann es auch an den Ventilen liegen wenn nur ein paar Fehlzündungen kommen? Wie erkenne ich einen Kolben Reiber?

2StrokeEngineer  22.01.2017, 17:45

Achso das ist eine 4 takter. Ein Kolbenreiber erkendst du ganz einfach, du gibsd den auspuff runter und leuchtest mit einer taschenlampe kn de zylinder und schausd ob der kolben kratzspuren hat, ganz kleiner kratzer sind kein problem aber wenn man schon ordentlich sehen kann dass der reibspuren hat dann soltest du den sofort austauschen. An den Ventilen glaube ich nicht ich würde mal das ganze öl tauschen, wichtig ist auch dass am ansaugstutzen keine risse sind sonst zieht der motor falschluft

Pitridergerm
Fragesteller
@2StrokeEngineer

OK. Ich war eben nochmal dran gewesen und mir ist aufgefallen das WD40 im Brennerraum ist. Da mir mein Bruder Gebeichtet hat das er versucht hat WD 40 als Starthilfe zu verwenden. Jetzt habe ich keine Ahnung ob es das auch beeinflussen kann?

2StrokeEngineer  22.01.2017, 20:28

Und wie es das beeinflusst. Sei froh dass sie nicht gestartet ist! Nun musst du den Zylinder runter geben und den Kolben Zylinder etc. säubern. Beim zusammenbauen unbedingt alles mit 2 takt öl einschmieren.

Pitridergerm
Fragesteller
@2StrokeEngineer

OK warum genau soll ich froh sein? Was wären die folgen? Würde es nicht mit verbrennen?

2StrokeEngineer  23.01.2017, 06:26

Man kann nicht genau sagen was passiert wäre, verbrennt wäre es sicher nicht gut aber es kann auch sein dass es dann zu mager läuft und du einen reiber bekommst

Pitridergerm
Fragesteller

OK. habe eben Starthilfe spray benutzt aber kommt nichts

Du weisst aber schon dass die nur in neutral und ohne dabei die kupplung zu ziehn anspringt?

Pitridergerm
Fragesteller

Dessen bin ich mir vollständig bewusst

u8ppee  22.01.2017, 20:25
@Pitridergerm

Ok, den fehler machen halt die meisten. Schon mit anschieben probiert?

Pitridergerm
Fragesteller
@u8ppee

Nein leider noch nicht da das Hinterrad der Zeit beim Händler in Reperatur liegt. Habe eben noch einmal die standgas Düse eingestellt also raus gedreht{1,5 Umdrehungen} da er wie es scheint kaum Sprit bekommen hat. Werde morgen früh mal ausprobieren ob es geht