Pins stecken fest, was tun?

4 Antworten

Du löst die Schrauben auf der anderen Seite, und schraubst die Abstandhalter wieder in dein Gehäuse rein.

Hallo,

schau mal ob diese(r) spacer in das neue Gehäuse passt.

Ansonsten nehme ich mal an,
dass das Mainboard mit falschen Schrauben festgeschraubt wurde.

Dann wird es sehr schwer,
die Verbindung mit Kreuzschrauber und Flachzange zu lösen,
ohne das Board zu beschädigen.

Für diese Abstandsbolzen (spacers) benutze ich ein 5mm 1/2Zoll Innen-6kant-Stecknuss.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/bgs-innensechskant-stecknuss-1-2-5mm-4260-a2953781.html

Hansi

 - (Computer, Mainboard)
Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Den Abstandhalter mit einer Zange fest halten und die Schraube auf der anderen Seite ausdrehen. Für das neue Gehäuse müsstest Du auch so Abstandhalter haben oder die alten ins neue Gehäuse einschrauben und dann das Board wieder montieren. Aufpassen, die Gehäuse haben oft mehrere unterschiedliche Montagemöglichkeiten, die nicht alle genutzt werden. Falsch angebrachte Abstandhalter können Kurzschlüsse verursachen. Zumindest war das früher so, dass es da unterschiedliche Boards gab, die nicht alle die gleichen Montagelöcher hatten... So konnte man schnell ein Board grillen, wenn man das nicht beachtet hatte...

den abstandshalter mit nem 5er schlüssel oder zange festgalten und dann die schraube rausdrehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst