Pilotenausbildung Nebeneinkommen?

3 Antworten

Lebenshaltungskosten, die Kosten für Ihre Wohnung in Bremen sowie Beiträge für die Krankenversicherung und die Versicherung im Fall einer Flugdienstuntauglichkeit tragen Sie selbst.Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche in Bremen. Die Unterbringung in Phoenix / USA erfolgt kostenfrei auf dem Lufthansa-Campus. Während der vier Monate in den USA tragen Sie nur die Kosten für die Verpflegung. Für die Finanzierung von Lebenshaltungskosten während der Schulung können Sie auf ein Darlehen von bis zu 25.000 € (mit derzeit 6,3 % Sollzinssatz und 6,45 % effektivem Jahreszins) zurückgreifen. Die Beratung zur Finanzierung und zur Absicherung der Flugdienstuntauglichkeit übernimmt der Lufthansa Belegschaftsmakler Albatros Versicherungsdienste GmbH.

http://lufthansa-pilot.de/

Da hast Du keine Zeit nebenher zu jobben.

Hallo,

nein, die Pilotenausbildung ist ein Fulltime-Job. Du musst also genügend Geld auf dem Konto haben - oder eine liebevolle Oma -, um Deine Lebenshaltungskosten selbst zu finanzieren.

Deshalb solltest Du jetzt schon mal mit einem Nebenjob starten und das Geld auf die Seite legen. Oder Deine Bank streckt Geld vor oder Du nimmst das LH-Angebot für einen Kredit auf die Lebenshaltungskosten an.

Für einen Nebenjob wird Dir bei der Ausbildung garantiert keine Zeit bleiben. Da musst Du leider Deinen Papa bitten, für Deinen Unterhalt zu sorgen und außerdem die Kosten für die Ausbildung zu bezahlen oder zumindest vorzustrecken.