Pillenpause.. Immer ncoh keine Periode?:o

6 Antworten

Hallo liebe mili!

Ja, das ist normal, da sich dein Körper erst mal an den Rhythmus der Pille anpassen muss.

Sollte sie jedoch nach dem dritten Blitterstreifen noch immer nicht in der Pillenpause kommen, dann würde ich dir raten zu deinem Frauenarzt oder zu deiner Frauenärztin zu gehen, denn dann könnte es sein, dass sie zu schwach oder zu stark ist!

MfG CarolaA.

Anfangs gibrs ab und an immer mal Schwierigkeiten, wenn man die Pille nimmt. Mach dir da keine Sorgen! Sie kann verspätet kommen oder auch mal einen Monat gar nicht, auch ohne dass du schwanger bist. Sprich bei Unsicherheit noch mal mit deiner Frauenärztin darüber, die kann dir die Bedenken auch nehmen. :)

  • Ob, wann und wielange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.
  • Es kann passieren, dass die Entzugsblutung sehr schwach oder ganz ausfällt. Dies ist natürlich etwas beunruhigend, weil man nicht die Sicherheit der Blutung hat. Wenn Du ungeschützten Verkehr hattest, kannst Du ja zur Beruhigung einen Schwangerschaftstest durchführen.
  • Die Pille wirkt, wenn sie gewissenhaft eingenommen wird, sehr zuverlässig. Du kannst der Pille vertrauen.

Dein Körper muß sich erst an die Hormone gewöhnen! Es kann durchaus sein,daß sich die Periode verzögert,auch gar nicht eintritt. Die ersten zwei bis drei Zyklen können durch Unregelmäßigkeiten,auch mal eine Zwischenblutung , gestört sein. Du solltest mit der Einnahme nach der einwöchigen Pause trotzdem weitermachen. Aber wenn es dich beruhigt, frag telefonisch noch mal bei deinem Gyn nach!