Pillenpause früher anfangen?

2 Antworten

Hallo Niclas2806

Wenn du mit der Belara verhütest dann kannst du nur geschützt in die Pause gehen wenn du sie vorher 21Tage fehlerfrei genommen hast. Sonst musst du die Pause auslassen wenn du weiterhin geschützt sein willst.

Du kannst geschützt in die Pause gehen, sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

So letzte Pille

Mo 1. Pausentag

Di 2.

Mi 3.

Do 4.

Fr 5.

Sa 6.

So 7.

Mo 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einahme

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen...

Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei.

Auch bin ich immer wieder erstaunt, wenn Fragesteller davon ausgehen, dass sich hier bei gf "staatlich anerkannte Hellseher" tummeln. Woher sollen wir wissen, welche Pille du nimmst?

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille (Kombinationspille mit zwei Wirkstoffen) die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 Pillen - außer bei Pillen mit der Gestagenkomponente Chlormadinonacetat wie z.B. der Belara), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal (meist) 7 Tage Einnahmefrei!

Dabei ist es egal, ob du 15, 21, 23, 28, 42, 50, 77 oder 100 Pillen aufeinanderfolgend nimmst oder die Pause einen, drei, fünf oder sieben Tage dauert.

Diese Möglichkeiten ergeben sich aus den Informationen unter „Sie haben 1 Filmtablette in Woche 3 vergessen“ und Verschieben der Monatsblutung:“ und „Ändern des ersten Tags Ihrer Monatsblutung:“.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme