Pillenpause auslassen-keine Blutung-normal?

5 Antworten

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause (Entzugsblutung). Wenn du die Pause weglässt kommt es auch nicht zu einem Hormonabfall und somit kann die Entzugsblutung auch nicht auftreten.

Hey,

ja ist ganz normal. Evtl. kommt es aber zu Zwischenblutungen wenn du sie länger durchnimmst. Wenn du sie aber erst in der 3. Woche vergessen hast, würd ich trotzdem sicherheitshalber zusätzlich verhüten...

Ja is normal. Dje pille erzeugt ja nur eine künstliche Blutung und wenn du die pillenpause weglasst, dann kann die künstliche blutung nicht einsetzen

Meistens sind die Tage sehr schwach wenn man die Pille nimmt:)