Pillen einnahme zeit ändern wie?

3 Antworten

Hallo user102736389

Die Swingo kannst du um bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Du hast 12 h zeit, also bis 9 deine Pille nachzunhemen.

Wenn du sie um 21 uhr vergiss aber nicht bis 9 nachnimmst könnte dein schutz verloren sein wenn du den Fehler nicht gemäß packungsbeilage bahandelst und dein körper kommt durcheinander, wenn sich das oft wiederholt

Man muss bei den 12 h immer von der letzten eingenommenen Pille ausgehen.

Von 21 auf 12 umzustellen ist also nicht wirklich schlau. Man kann sie aber früher einnehmen.

Zwischen 2 Pillen sollten möglichst 24 stunden liegen, paar stunden plus minus sind nicht schlimm. Ich würde die Pille für meinen körper jeden tag 1 bis 2 stunden einfacj früher nehmen bis ich bei 12 angelangt bin. Das ist dann nicht so schlagartig.

LG pvris15

user102736389
Fragesteller

So funktioniert das problemlos ohne, dass eine Wirkung verloren geht oder?

pvris15  15.05.2020, 09:52
@user102736389

Ja. Du kannst sie auch gleich um 12 einnehmen. Aber so geeöhmt sich dein körper besser an die umstellung.

Aber wie gesagt, früher nicht wenn 21 uhr vorbei ist und am nächsten tag dann um 12.

user102736389
Fragesteller
@pvris15

Ich habe sie gestern schon um 12:00 genommen soll ich jetzt einfach ao weitermachen oder von 21:00 immer 2 stunden runter?

pvris15  15.05.2020, 10:27
@user102736389

Jetzt kanmst du sie um 13 nehmen

Wichtig ist, dass du sie vor 21 uhr gebommen hast und nicht danach am nächsten tag

user102736389
Fragesteller
@pvris15

Entschuldigen sie, dass ich so oft frage aber kann ich jetzt einfach um 12:00 weiter machen da ich sie gestern schon um diese zeit genommen habe. (Ich hatte sie am tag davor um 21:00 genommen) Und wenn ich das mache verliert sie an wirkung und wenn ja wann wirkt sie wieder?

pvris15  15.05.2020, 11:14
@user102736389

Du kannst sie jetzt auch um 12 nehmen.

Lag zwischen den beiden Pillen denn mehr als 36 stunden? Ich glaube ich habe mich verwirrend ausgedrückt.

Wenn zwischen den pillen mehr als 36 stunden lagen gilt dies als fehler und dann kommt es auf die einnahmewoche an

user102736389
Fragesteller
@pvris15

ich habe vorgestern die pille um 21:00 genommen und gestern dann um 12:00 es waren 15 stunden dazwischen und heute wären es dann 24 stunden.

pvris15  15.05.2020, 11:43
@user102736389

Ja so passt es schutz sollte da sein wenn du sie sonst nie vergessen hast

Du kannst sie ja 12 std zeitlich verschieben

also geht dass nur dann eben fix um 12 Uhr nehmen und zur Sicherheit. Zusätzlich verhüten