Pille?kann ich die auch zu unterschiedlichen Zeiten einnehmen?

4 Antworten

Hallo josijosi12345

Die Pille etwa zur gleichen Zeit einzunehmen wird empfohlen weil dann die Möglichkeit die Einnahme zu vergessen nicht so groß ist.

Wenn man die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort. Nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie 7 Tage nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Pille solltest du eigentlich immer zur selben Zeit nehmen, weil es einfach eine bessere Hilfe ist. Du kannst immer ein Alarm einstellen, dann vergisst du die Pille nicht. Wenn du die Mikropille nimmst, dann hast du Zeit die Pille innerhalb 12 Stunden nachzunehmen, bis der Schutz nicht verloren geht. Ich würde es aber versuchen immer in der gleichen Uhrzeit zu nehmen, weil man die somit nicht leicht vergessen kann. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
Lg

Du hast bei allen Mikropillen einen Intervall von zwölf Stunden.

Es ist kein Problem, wenn die Einnahmezeit um ein paar Stunden schwankt.

Grüße

Guck mal in der Packungsbeilage normalerweise steht da immer was von einem Zeitrahmen von 12 Stunden drin :)

Dürfte also kein Problem sein