Pille zweimal in Woche 2 vergessen! schwanger?

6 Antworten

Ich würde die eher ab raten jetzt zwei Pillen zusammen zunehmen. Das sind schließlich Hormone die du da zu dir nimmst. Ruf deine Frauenärztin mal an :) die kann dir ganz bestimmt weiter helfen! :)

HobbyTfz  22.10.2015, 15:39

Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen, da steht dass man, wenn nötig, auch 2 Pillen zugleich nehmen soll

Julitschka208  22.10.2015, 21:24

Ich habe jahrelang die Pille genommen. Mir haben verschiedene Frauenärzte gesagt das man nicht 2 Pillen auf einmal schlucken darf...
Aber klar der Tipp 2 Pillen zusammen zu schlucken ist viel sinnvoller als einfach mal denn Fachmann dazu zu befragen :) der weiß es immer hin noch am besten ;)

HobbyTfz  23.10.2015, 10:01
@Julitschka208

Was glaubst du eigentlich wer sich mit den Pillen besser auskennt, ein Arzt, oder doch eben die Herstellerfirma. Die Firma wird doch über ihr Produkt wesentlich besser Bescheid wissen als ein Arzt

Julitschka208  23.10.2015, 22:18

Ja aber darauf würde ich mich nicht immer verlassen. 😁
In denn Beipackzettel steht nicht alles drin. Ich hab ebenfalls die Pille genommen bis zu meinen ersten Migräne mit aura Anfall ( Symptomen wie ein Schlaganfall)  bekommen habe! Vorher noch nie was davon gehört ( auch keine migräne gehabt!)
Pille abgesetzt hatte ich keine mehr.
Jede Frau ist da anders!
Das sind nun mal Hormone.
Genau so wie die Hormonspritze von der ich einen unregelmäßigen Zyklus  bekommen habe wodurch sich wiederum Zysten gebildet haben.
Seit ich komplett auf Verhütung mit Hormonen verzichte ist es einfach viel besser geworden.
Weshalb ich der Fragestellerin einfach raten würde zusätzlich den Arzt zu fragen :) fragen kostet doch nichts.;) da ist sie auf der sichern Seite. Ich bin da mittlerweile einfach vorsichtig.

HobbyTfz  24.10.2015, 09:41
@Julitschka208

Wenn man sich nicht auf den Beipackzettel verlassen könnte, worauf dann.

Julitschka208  20.11.2015, 15:07

Okay was soll ich dazu noch sagen bzw. Schreiben :)

Wenn du zwei Pillen in Woche 2 vergisst, ist dein Schutz nicht mehr gewährleistet und somit besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Für eine geschützte Pause brauchst du mindestens 14 korrekte Pillen.

LG Anuket

Ja von dem sex vor 5 Tagen kannst du noch schwanger werden. Warum hast du dir nicht die Pille danach geholt? Die EllaOne kann man übrigens bis zu 5 Tage nach dem Sex nehmen. Am besten ist es jetzt zusätzlich zu verhüten bis du 7 Tage die Pille ohne Fehler genommen hast und dann die Pause einfach auslassen. So bist du schon nach den 7 Tagen wieder geschützt und musst nicht noch nach der Pause 7 Tage zusätzlich verhüten.

xxxcookiexxx123
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)
Ich habe es ja erst gestern Abend bemerkt, dass ich die Pille zwei Tage hintereinander vergessen habe. Soll ich mir die Pille danach trotzdem noch holen?

Jeally  22.10.2015, 15:16

Wenn du sicher gehen willst, dann wäre das vielleicht gut. Dann solltest du aber nach Möglichkeit doch die Pause machen und die ganze Zeit zusätzlich verhüten!

xxxcookiexxx123
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Was ich nicht erwähnt habe: ich hab die Pille gerade (vorher) durchgenommen. Im Internet stand, dass der Schutz trotz 2 vergessener Pillen aufrecht erhalten bleibt, wenn man 14 Pillen davor korrekt eingenommen hat, was bei mir jetzt der Fall wäre :)
Stimmt das denn?
Danke für deine Antworten!!

HobbyTfz  22.10.2015, 15:36

Wenn du Pille vor den Fehlern fehlerfrei genommen wurde dann kann sie von dem Sex vor 5 Tagen nicht schwanger werden. Die Pille danach ist in diesem Fall nicht nötig. Besser ist es die Pause auszulassen. Dann braucht sie nach dem Fehler nur 7 Tage zusätzlich verhüten

HobbyTfz  22.10.2015, 15:38

Wenn sie die Pille vor den Fehlern fehlerfrei genommen hat dann kann sie von Sex vor 5 Tagen nicht schwanger werden. Die Pille danach ist vollkommen unnötig. Besser ist es aber die Pause auszulassen, der Schutz beginnt dann wieder wenn sie nach dem Fehler die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat

Jeally  22.10.2015, 15:39

Soweit ich weiß ist bei 2 vergessenen Pillen ist der Schutz immer verloren. Dann kann es zum spontanen Eisprung kommen. Und Spermien können bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben. Deswegen besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

HobbyTfz  22.10.2015, 16:01
@Jeally

Aber nicht in der zweiten Woche, wichtig ist nur dass sie 7 Tage zusätzlich verhütet und die Pause auslässt

Jeally  22.10.2015, 16:06

Ah ja okay stimmt

Kann ich von dem Sex von vor 5 Tagen evtl schwanger sein?

Joar, theoretisch möglich.

Für eine Pille danach ist es ja zu spät... :(

Nein, eigentlich nicht.

Soll ich den Blister jetzt noch zuende machen und dann wie gewohnt die Pause einlegen? Habe nämlich gehört, dass man erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause darf...

Genau so ist es auch. Das nächste Blister solltest du ohne Pause dranhängen. Einen Schwangerschaftstest machst du 19 Tage nach dem Verkehr.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden. Wurde mehr  als eine Pille  vergessen  dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlichverhüten  und in der  Pause ist man nur geschützt  wenn die Pille  vorher 14 Tage regelmäßig  genommen  wurde.

xxxcookiexxx123
Fragesteller

Also besteht quasi keine Gefahr ?