Pille zum ersten mal nehmen, hören die Blutungen dann sofort auf?

5 Antworten

Nein, du nimmst einfach die Pille dann jeden Tag und die Periode ist dann wie normal auch. Und die danach hat dann meistens weniger Blutmenge und auch weniger Schmerzen :)

Die erste periode war bei mir noch ganz normal, vllt etwas kürzer und mit etwas weniger schmerzen.

Nein, das dauert dann auch ein paar Tage. Und du mußt sie am 1. Tag deiner Periode nehmen.

Die Zeitdauer verkürtzt sich sehr (evtl. noch 1-2 Tage und nur noch ganz schwach).

Packungsbeilage gelesen? Arzt gefragt? Apotheker fragen? Es hängt von der Pille ab, was bei der Einnahme passiert