Pille zu spät genug + ohne Wasser genommen (gelutscht)?

3 Antworten

Hallo Du!

Wie geht es dir denn inzwischen? Du hattest Angst, ob du möglicherweise schwanger geworden sein könntest.

Hat sich das inzwischen geklärt? Hast du vielleicht einen Test gemacht oder hattest doch den Mut zum Arzt zu gehen?

Ca. 19 Tage nach dem letzten GV bekommst du auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis.

Ich hoffe, du kannst du wieder beruhigt sein!

Glg

Marit

Hallo liebe TE!

Es tut mir leid, dass du dir gerade so angstvolle Gedanken wegen dieser „vergessenen Pille“ machen musst.

Du bist ja offensichtlich mit der Pillen-Einnahme sonst immer sehr pünktlich und zuverlässig.

Ich würde dich gerne ein wenig beruhigen.

So wie ich nachgelesen habe, hat das Lutschen anstelle vom Schlucken der Pille keine Auswirkungen auf den Verhütungs-Schutz.

Und von der Zeit her: wie du schreibst, war der Zeitraum, in dem du die Pille nachgenommen hattest, ja fast noch innerhalb der 12 Stunden.

Eigentlich müsstest du dir von daher keine Sorgen machen.

Du machst dir eben jetzt Gedanken, weil deine Blutung ausbleibt, obwohl du die bekannten Anzeichen spürst, hm?!

Wenn du die Pille nimmst, kann es allerdings immer mal wieder zu Veränderungen in der Blutung kommen. Es ist ja keine normale Monatsblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung, oder wie es auch heißt, eine Abbruchblutung.

Die Blutung ist dann auch kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Und wenn sie ausbleibt, bedeutet das auch nicht automatisch, dass du schwanger bist.

Wie dein Körper auf die Hormone reagiert, kann sich auch mal verändern.

Und wenn man „wartet“, dann spürt man ja alles noch viel intensiver, könnte ich mir vorstellen, oder?!

Was hilft dir denn sonst immer vor den „Tagen“? Eine warme Bauchbettflasche auf den Bauch zur Entspannung vielleicht?

Wenn es dich sehr beunruhigt, könntest du einen Urin-Schwangerschaftstest (aus der Drogerie oder Apotheke) machen.

18 – 20 Tage nach dem letzten GV bekommst du auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis.

Solange braucht es bis das Schwangerschaftshormon HCG im Urin nachweisbar ist.

Ich hoffe, du kannst bald beruhigt sein.

Und meld dich gerne, wenn du sonst noch Fragen hast, ja?!

Alles Gute!

Glg

Marit

Einnahmefehler in der 2. Woche. Steht in der Packungsbeilage was man da beachten muss.

Und die ist halt nicht zum lutschen, sondern zum schlucken, das geht auch ohne Wasser.