Pille zu mir nehmen im Fastenzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst ja Hormone zu Dir und keine Kalorien!

Goldstueck811  13.02.2021, 06:38

♥lichen Dank für den Stern!

Hallo Bettina00768

Du solltest die Pille mit Wasser runterspülen. Wenn du so streng nach deinem Glauben handelst dürftest du wahrscheinlich die Pille überhaupt nicht nehmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Bettina00768
Fragesteller

Meine Freundin wird fasten ich möchte mit ihr fasten und alles richtig machen.. Bin evangelische Polin. Naja vielen Dank für ihre Antwort aber bevor sie die ganze Wahrheit nicht wissen brauchen sie ja nicht soo kommentieren mit Glauben und Religion. Pillen sind nicht nur für Schutz beim Sex gedacht. LG Bettina

Hallo,

ggf. kannst du die Pille später einnehmen. Jede Pille hat ein Zeitfenster, innerhalb dem sie nachgenommen werden kann und nicht als vergessen gilt. Welches Zeitfenster für deine Pille gilt, kannst du im Beipackzettel nachlesen.

Hast du schon mal eine Kopfschmerz tablette genommen ohne vorher was gegessen zu haben und ohne noch zu trinken?

Kannse die Tablette direkt lassen. Ist bei der pille nicht anders.

Wasser trinken während dem Fasten ist doch sogar im Islam erlaubt soweit ich weiß? Und wenn nicht, dann trink einfach einen Schluck, logisch betrachtet brichst du dadurch das fasten nicht.