Pille verloren - was tun wenn einem mehrere Pillen fehlen?

3 Antworten

Option 1: Lass dir bei TeleClinic ein neues Rezept ausstellen, kostet allerdings etwas über 25 Euro.

Option 2: such dir einen anderen Frauenarzt.

Option 3: Dein Hausarzt kann dir auch ein Folgerezept der Pille ausstellen. Das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich doch mal von deinem Gyn beraten , vielleicht wäre da die Spirale etwas für dich...

Oder ihr verhütet mit Kondom bis die Packung zu ende ist, und lässt dir denn ein neues Rezept geben

Die Pille kannst du doch in der Apotheke kaufen mit deinem Rezept?

Isabella989
Fragesteller

Das Problem hatte ich schon einmal. Ich bekomme das Rezept ja nur von dem FA und kann die nicht einfach so in der Apotheke kaufen

Benutzer1723  15.04.2020, 00:41
@Isabella989

Ich verstehe deinen FA nicht ich habe ein Rezept für ein ganzes Jahr, du etwa nicht?

Isabella989
Fragesteller
@Benutzer1723

Nein ich bekomme alle 3 Monate ein neues Rezept. Muss dann extra zum Frauenarzt und mir das denn holen. Kann allerdings immer erst kurz vor Ende der 3 Monate dort hin weil die das irgendwie nicht früher ausgeben können

Benutzer1723  15.04.2020, 00:45
@Isabella989

finde ich persönlich lächerlich, das Rezept kann dir auch dein Hausarzt austellen falls der freundlicher ist :)