Pille vergessen, Ausfluss - Schwanger?

3 Antworten

Ich halte es für eine Zwischenblutung, aber sicherheitshalber solltest du in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten. Außerdem müsstest du doch dann jetzt in deiner Pillenpause sein, wenn der 5.11. schon die zweite Woche war ? Wenn es erst der Anfang der 2. Woche war, ist ein Vergessen der Pille gefährlich, da es dann zu einem Eisprung kommen kann.

chanel123
Fragesteller

Es war Anfang der zweiten Woche, ich nehm am Mittwoch meine letzte Pille

konstanze85  14.11.2011, 19:26
@chanel123

Das ist eine gefährliche Phase, da kann es zum Eisprung kommen. Hoffentlich hast du danach bis jetzt mit Kondom verhütet und machst es weiter bis zum Ende des Zyklus. Und dann mach bitte sicherheitshalber einen Test.

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt. Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnerung ins Handy speichern. Du kannst auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

In der zweiten Woche ist es am ungefährlichsten die Pille zu vergessen. Aber dieser Ausfluss ist kein eindeutiges Zeichen für eine Schwangerschaft. Da hilft nix, Du musst in drei bis vier Wochen einen Test machen oder besser gleich zum Arzt. Vorher kann der aber auch noch nichts feststellen. Aber sehr wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft nicht.

konstanze85  14.11.2011, 18:51

Durch eine Blutabnahme könnte er jetzt schon eine Schwangerschaft feststellen. Im Urin erst in ca. einer Woche.