Kann gelber Ausfluss mit der Pille normal sein?

2 Antworten

Hm also hab ich noch nichts von gehört. Rufe doch bitte mal bei deinem Frauenarzt an und frag da nach. Die sagen dir entweder is normal oder du musst zum Termin kommen weil der Frauenarzt sich das anschauen muss.

Alles Gute

fragenx356
Fragesteller

Ich war schon beim Frauenarzt und es war alles normal. Mache mir trotzdem Sorgen. Der Ausfluss ist aber hell gelb

LinnyPenelope  27.04.2021, 15:50
@fragenx356

Hm ok woher das kommen könnte weiß ich nicht und ich weiß nicht ob es normal ist. Hast du das denn beim Frauenarzt angesprochen und wenn ja was wurde dir denn gesagt?

LinnyPenelope  27.04.2021, 19:18
@fragenx356

Ok aber er muss ja irgendwas gesagt haben ob das normal ist oder nicht oder was es sein könnte. Wenn nicht rufe doch mal bei einem anderen an und mache da einen Termin aus.

Hallo1244470  02.11.2021, 16:39

Hey,

ich habe genau dasselbe und bin von Frauenarzt zu Frauenarzt bis hin zur Uni Klinik gerannt. Die haben mich alle weggeschickt und meinten „nö können wir nicht helfen“. Bis dann ein Frauenarzt mir gesagt hat, dass die maxim in der Gebärmutter diesen Schleim irgendwie aufbaut und dieser als „gelblich“ dann raus kommt. Die maxim ist anscheinend sehr dafür bekannt, zwischenblutungen auszulösen und irgendwie kommt daher diese komische Farbe. Ich finde es aus komisch und hab dadurch auch einen zu hohen pH Wert.

bisher gibt es nichts was mir da geholfen hat. Bin am überlegen die Pille abzusetzen, da die Probleme wirklich nicht aufhören werden. Aber schön zu lesen, dass ich nicht die einzig bin, denn bisher habe ich davon auch noch nie was gehört. Ob es jetzt stimmt.. keine Ahnung, aber der letzte Frauenarzt bei dem ich war, meinte das so zu mir.

LinnyPenelope  02.11.2021, 17:41
@Hallo1244470

Hey also erstmal tut mir das sehr leid.

Das mit der maxim und dem gelblichen Ausfluss hab ich noch nie gehört. Das mit den zwischenblutungen stimmt wohl. Aber auch sinstg ist did maxim extrem schlecht verträglich und ein total starkes präperat. Ob du die Pille absetzen möchtest ist deine Entscheidung. Allerdings frage ich mich wozu du so eine hohe Dosierung an Hormonen zu dir nimmst? Die Maxim hat extreme Nebenwirkungen und wird eigentlich nur bei sehr starken Problemen gegeben. Probiere es doch einfach mal mit einer ganz normal dosierten oder niedrig dosieren Pille. Auch minipille sind sehr gut verträglich. Lass doch diesbezüglich bitte ausführlich beraten. Wenn es bei dir keinen grund für die maxim gibt dann geh auch bitte nicht zu dem Arzt von dem du diese bekommen hast.

Ich wünsche dir alles Gute

Hey,

ich habe genau dasselbe und bin von Frauenarzt zu Frauenarzt bis hin zur Uni Klinik gerannt. Die haben mich alle weggeschickt und meinten „nö können wir nicht helfen“. Bis dann ein Frauenarzt mir gesagt hat, dass die maxim in der Gebärmutter diesen Schleim irgendwie aufbaut und dieser als „gelblich“ dann raus kommt. Die maxim ist anscheinend sehr dafür bekannt, zwischenblutungen auszulösen und irgendwie kommt daher diese komische Farbe. Ich finde es aus komisch und hab dadurch auch einen zu hohen pH Wert.

bisher gibt es nichts was mir da geholfen hat. Bin am überlegen die Pille abzusetzen, da die Probleme wirklich nicht aufhören werden. Aber schön zu lesen, dass ich nicht die einzig bin, denn bisher habe ich davon auch noch nie was gehört. Ob es jetzt stimmt.. keine Ahnung, aber der letzte Frauenarzt bei dem ich war, meinte das so zu mir.

AnonymerHase321  21.06.2023, 12:13

Ich habe das Ganze auch, jedoch immer nur morgens/vormittags. Hat es bei dir inzwischen aufgehört?