Pille maxim und Finic?

2 Antworten

Hallo Rosenrot1000

Du solltest sicherheitshalber die nächsten 7 Tag zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Bei beiden Pillen sind die gleichen Wirkstoffe mit identischer Dosierung enthalten; 0,03 mg Ethinylestradiol (Östrogen) und 2 mg Dienogest(Gestagen) pro Tablette.

Nur in den sonstigen Bestandteilen, die nicht für den Verhütungsschutz relevant sind, unterscheiden sie sich.

Ich wüsste nicht, warum der Empfängnisschutz nicht sein sollte.

Wenn dir meine Aussage zu unsicher ist, solltest du bis zur Einnahme von mindestens 7 Pillen zusätzlich (z.B. mit Kondom) verhüten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme