Pille und verschiedene Zeiten ;)

11 Antworten

ich weiss nicht warum das so ist, aber ichhab mal gehört, dass man sie immerzurselben zeit nehmen muss, also beispielsweise immer morgens vor der arbeit oder beim zähneputzen oder so, dann kann man sie auch nicht vergessen

Man sollte die Pille möglichst immer zur gleichen Zeit einnehmen, um den grösstmöglichsten Schutz zu gewährleisten. Ausserdem hält man dann die Gefahr des Vergessens möglichst gering, denn nach einiger Zeit geht die Einnahme in Fleisch und Blut über.

Ich nehme sie morgens beim Zähneputzen. Das ist unter der Woche um halb sieben und am we/urlaub auch mal geringfügig später. Wenn man sie mal vergißt, kann man innerhalb von 12 Stunden "nachnehmem".

Das ist o.k. du solltest sie allerdings nicht einmal morgens, einmal mittags und dann abends nehmen.

Es gibt soweit ich weiß aber auch Präparate die sehr genau genommen werden müßen.

Ob es schlimm ist? Naja, kommt drauf an, wie schlimm eine ungewollte Schwangerschaft für dich wäre ^^ Ich würde davon ausgehe, dass es einen grund gibt, warum man sie immer zur selben Tageszeit einnehmen soll. Hier gilt wie überall: Wer sich einfach dran hält, geht kein Risiko ein...ich denke mal nciht, dass es sooo schlimm sein wird, wenn du sie nicht regelmäßig einnimmst, aber warum etwas riskieren?

also es wird einem ja gesagt man muss sie stundengenau nehmen. aber ich hab das nie so eingehalten, hab sie dann genommen wenn es mir grad eingefallen ist.

ist nie was passiert, aber ich denke das ist von person zu person verschieden od. viell. war es auch nur Glück bei mir :)