Pille und Heizung?

Sie lag ca. 8 Std. auf der Heizung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Würde es wohl nicht riskieren wenn sie so lange auf der Heizung lag. Wie warm war die Heizung denn eingestellt? Im Beipackzettel findest du normalerweise Hinweise zur Aufbewahrung vom jeweiligen Medikament. Das sollte dir weiter helfen. Die 116 117 würde ich an deiner Stelle übrigens auf keinen Fall anrufen. Die sind für echte Notfälle bzw. Vermittlung zuständig und dazu zählt deine Frage nicht. Im Zweifel eine neue Packung anfangen, auch wenn’s Verschwendung wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anjalina03
Fragesteller

Ja die Nummer hätte ich auch erstmal vermieden, da auf nen Frauenarzt zu treffen unwahrscheinlicher ist, als dass hier jemand mit Erfahrung antwortet

AriZona04  09.04.2022, 09:43
@anjalina03

Auf Erfahrungen anderer würde ich mich hier nicht verlassen. Dann hast Du schneller ein Baby als Du möchtest.

Ruf mal die 116 117 an. Kannst die Nummer auch vorher kurz googlen. Es ist die Notfallnummer für genau solche Fragen, wenn kein Arzt erreichbar ist. Mit der Antwort unter der Telefonnummer hast Du 100%ige Sicherheit.

anjalina03
Fragesteller

Okey danke, vielleicht kommen ja noch weitere Ansichten von hier....