Pille und Alkohol?! WIRKUNG?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab auch bald Geburtstag.. und nehme auch die Maxime ;) Ich hab mich mit meinem Frauenarzt unterhalten über das Thema weil ich mir damals auch nicht sicher war, da jeder was anderes sagte ;) Man kann Alkohol trinken, die Wirkung wird nicht beeinträchtigt es sei denn du übergibst dich.. stell dir mal vor Die Pille würde nicht mehr Wirken bei Alk, wieviele Kinder es dann geben würde bzw. ungewollte Schwangerschaften ;) Viel Spaß noch & nur nicht übertreiben :D

Natürlich darfst du trinken, solange du nicht erbrichst von dem Alk macht es gar nichts mit der Pille, ich würde dir raten die Pille so zu nehmen, das sie wenn du anfängst zu trinken schon min 4h im Körper ist, damit selbst wenn du erbrichst, die Wirkung erhalten bleibt ;)

Liebe grüße und viel Spaß,

Luna

mariemuhnn1231
Fragesteller

danke das ist eine sehr gute Idee..

normal nimm ich die Pille um 20:30 Uhr kann ich die dann 2 oder 3 Stunden früher nehmen.. ich weiß nur das ich sie auch bis zu 12 stunden später einnehmen kann ..???

Luna1095  12.01.2013, 19:30
@mariemuhnn1231

früher kannst du die Pille immer nehmen.. wichtig ist nur das du zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36h liegen (also 24h =ein Tag und 12h zum nachnehmen).

Du kannst sie also auch 4h früher einnehmen oder 5 .. wichtig ist nur das du sie dann am nächsten tag wieder pünktlich nimmst bwz bei einem vergessen dann von der verschobenen einnahmezeit eben rechnen musst (also immer von dem Tag der aktuellen einnahme rechnen, von da nicht mehr als 36h)

Liebe gr´üße Luna

Du kannst ruhigen Gewissens Alkohl trinken. Die Pille wirkt aber nicht, wenn du dich übergeben solltest.. Dadurch könntest du die Pille mit ausbrechen. Also immer schön in Maßen ^^

Kraskof  10.01.2013, 17:57

in ma(ss)ßen :DD

mariemuhnn1231
Fragesteller
@Kraskof

also solange ich nicht brechen muss wirkt die Pille auch noch??;) danke

DonnaSnuff  10.01.2013, 18:02
@mariemuhnn1231

Ja klar ^^ Die Wirkung der Pille wird nicht durch Alkohol beeinflusst oder beeinträchtigt, keine Sorge ^^

Alkohol hebt die Wirkung der Pille nahezu auf, die Hemmungen natürlich auch.

Die Pille ist weiterhin auch kein 100 %iger garant, nicht doch schwanger zu werden.

Der Alkohol mindert das ungemein mehr....

Brauchst Du Alkohol zum Feiern??

mariemuhnn1231
Fragesteller

ja wenn sie sie doch beeinträchtigt, nur für diesen Tag weil ich schon gerne alk trinken würde zu meinem 18. ;) also kann ich die Pille dann normal weiterholen und sie wirkt dann oder wirkt sie ab der einnahme von Alkohol garnicht mehr.. oder nur für diesen einen tag??????
danek ;)

Schau doch einfach in die Packungsbeilage.

Wenn Du so viel Alkohol trinkst, dass Du erbrechen musst, wird natürlich die Wirkung beeinträchtigt.