Pille seit 4 Tage eingenommen direkt bei regelblutung?

3 Antworten

Der empfängnisfähige Eisprung ist eigentlich Mitte des Zyklus.

Wenn du Pille ganz regelmässig nach Vorschrift nimmst, ist sie eigentlich 100% sichern. Erbrechen oder Durchfall darf natürlich nicht sein.

Die Einnahme des allerersten Plisters der Pille war früher noch nicht sicher. Wie es heute ist, steht in dem Beipackzettel.

Du solltest dich mal mit deinem Freund gemeinsam über Empfängnisverhütung unterhalten, statt ihm bequem für ihn, Sex zu geben. Denn dann lernt er keine Verantwortung, sondern benutzt dich nur bequem.

Eine unbemerkte Schwangerschaft trotz Periode tritt in einigen Fällen bei Frauen auf, die die Pille nehmen. Durch das Verhütungsmittel setzt sich der menstruationsähnliche Zyklus weiter fort. Hab ich gefunden. Ich hoffe es hilft :D

Glg

Woher ich das weiß:Recherche

ebruacar211111
Fragesteller

Also muss ich mir keine Gedanken machen ?

PferdeLover559  01.05.2023, 02:26

Ich glaube nicht keine sorge :)

Ja das gibt es, tatsächlich ist es mir passiert, meine Tochter ist jetzt 22 Jahre alt 😊 100% Sicherheit gibt es nicht, die chance ist aber eher gering

ebruacar211111
Fragesteller

Ich hab aber meine Periode und die Pille zusätzlich noch genommen

jasgaba  01.05.2023, 02:39
@ebruacar211111

ja das gibts, eisprung und periode, eins in einem eierstock, das andere im anderen.....aber wie gesagt, das ist sehr selten, bei mir war es am letzten tag der periode

ebruacar211111
Fragesteller

Was kann ich sonst dagegen tun was sicher ist

jasgaba  01.05.2023, 02:41
@ebruacar211111

es wird schon nichts sein, die pille ist zu 98% und zusätzlich noch periode

ebruacar211111
Fragesteller

Bei mir ist es der 4 Tag und immer noch starke Blutung

ebruacar211111
Fragesteller

Laut Perioden Kalender ist mein Eisprung erst nächste Woche am Montag

jasgaba  01.05.2023, 02:43
@ebruacar211111

ja, aber der kalender und der körper sind nicht das selbe, man kann steess bedingt vorher, nachher die periode bekommen und auch der eisprung ist nicht immer in stein gemeisselt, trozdem, es wird eher unwahrscheinlich etwas sein

ebruacar211111
Fragesteller
@SpookyBatwing

Also muss ich mir kein Kopf mache? :D Sorry ist das erste mal das ich die Pille nehme

jasgaba  01.05.2023, 03:01
@ebruacar211111

ach so, das erste mal, nein, mach dir keinen kopf, es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, du hast sicher auch auf der verpackung gelesen, wie sicher es ist.....ich wollte dich nicht erschrecken

ebruacar211111
Fragesteller
@jasgaba

Ja aber die Pille die ich nehme schützt zu 100%, hab es jetzt geklärt vielen Dank 😂

ebruacar211111
Fragesteller
@jasgaba

Jaa deswegen war ich gerade unruhig als du es mit deiner Tochter geschrieben hast😄😄 hab keine Erfahrung mit der Pille aber nehme sie seit 4 Tagen regelmäßig und die Pille schützt zu 100% steht bei der Verpackung:)

ebruacar211111
Fragesteller

Swingo 20

ebruacar211111
Fragesteller
@jasgaba

Ja meinte ich ja auch also müsste ich mir keine Gedanken machen weil ich seit 1 Tag meiner Periode die Pille nehme regelmäßig