Pille nur alle 2 Tage einnehmen? Oo

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Pille muss Täglich eingenommen werden. 100%
Es reicht alle 48Std. 0%

7 Antworten

Pille muss Täglich eingenommen werden.

die pille muss jeden tag genommen werden, egal wie lange man sie schon nimmt!!! steht ja auch im beipackzettel und sollte normalerweiße auch der fraenarzt erklären bevor er die pille verschreibt. es gibt die mini pille die muss sogar genau auf die stunde jeden tag genommen werden. oder die normale wo man ein zeitfenster von ca. 6 stunden hat wo man sie ein nehmen muss. also da brach sich deine freundin nicht wundern wenn sie schwanger wird, soll sie doch mit kondom verhüten :-)

Mir ist das schon klar, aber ihr wohl nicht.

Ich finde es auch nicht gerade toll, aber sie meint ja sie kann dadurch trotzdem nicht schwanger werden. Auch wenn sie die nur alle 2 Tage nimmt.

Da sie dann ja keinen Eisprung hat.

Aber stimmt das? Hat man dann nicht trotzdem den Eisprung?

Denn das ist ja eigentlich der sinn der Pille, also das man keinen hat. Aber wenn man die nur alle 48h Nimmt bekommt man doch einen oder nicht?

Eva1979DL  06.12.2010, 18:42

Das kann sein, muss aber nicht. Auch ohne Pille kann eine Frau keinen Eisprung haben, je älter man wird, desto häufiger kommt das vor. Eine sichere Verhütungsmethode ist die Pille aber nicht, wenn man sie nur alle 2 Tage nimmt.

BlackHeart2010
Fragesteller
@Eva1979DL

Naja da sie erst 22 ist, denke ich das es bei ihr wohl nciht am Alter liegen würde.

Pille muss Täglich eingenommen werden.

was ist das denn für ein schwachsinn. die pille muss konstant genommen werden, was meinste warum da draufsteht, dass man sie nach spätestens 12 stunden nachgenommen haben muss, wenn man sie vergessen hat, damit der schutz noch gewährleistet ist...

Pille muss Täglich eingenommen werden.

Wenn man die Einnahme vergisst, kann man sie innerhalb von 12 Stunden nachnehmen, danach besteht kein sicherer Schutz mehr.

Pille muss Täglich eingenommen werden.

Meine Schwester hatte 4 Schwangerschaften, darunter ein Abbruch in der 8. oder 9 SSW. 3 davon sind entstanden, weil sie die Pille mal nahm und mal nicht. Das 1. war gewollt. Noch Fragen?