Pille nehmen um keine Menstruation während des Urlaubs zu haben?

5 Antworten

Wenn, dann hättest du die Pille bereits anfangen müssen. Die fängt man nämlich am ersten Periodentag an.

Was ist denn so schlimm, in den Ferien die Periode zu haben? Vielleicht gibts da noch ne andere lösung?

Das ist sinnlos. Du kannst nicht einfach so die Pille nehmen.

Das ist Quatsch und Dein Plan zeigt, dass Du das Konzept Zyklus anscheinend nicht verstanden hast.

Du hast einen Eisprung und für die Einnistung baut sich zusätzliche Schleimhaut auf. Erfolgt keine Befruchtung, wird diese Schleimhaut zwei Wochen später abgestoßen. Wenn Du jetzt zwei Tage vor Beginn der Periode die Pille nimmst, bringt das gar nichts, weil das Zeug ja rausmuss. Du bringst lediglich Deinen Körper völlig damit aus dem Gleichgewicht und wenn es dumm läuft, werden die Blutungen vielleicht sogar schlimmer.

Verschieben kann man die Blutung mit der Pille nur, wenn man diese auch kontinuierlich nimmt.

So geht dass nicht musst wenn dann schon jetzt anfangen und durchnehmen könntest aber zwischenblutungen bekommen beim durch nehmen

Also du willst, nur um deine Periode nicht zu bekommen, einfach irgendwelche Antibabypillen nehmen, die noch irgendwo übrig sind und in der Schublade vergammeln?

Okayy, es gibt auch einfachere Möglichkeiten, sich körperlich total zu schaden....

Die Pille ist kein Smartie, sondern ein Hormonpräparat, das massiv in deinen Körper eigreift.

Also lass den Blödsinn