Pille nachnehmen? Dann hab ich doch eine zu wenig!

4 Antworten

wahrscheinlich werden die dich schief angucken und nachfragen, weil du ja noch ein blister hast. ich rate dir mal eine pillen app zu laden, hab ich auch, das ist perfekt du musst an nichts denken und nach den 7 tagen pause klingelt der wecker am 8. tag wieder automatisch. ich liebe diese app :D. damit kommt man nämlich nicht durcheinander :). also ob du jetzt halt deinen rhytmus durcheinander bringst oder versuchst eine neue pille zu bekommen bleibt dir überlassen, wichtig ist, dass du nicht die pause um einen tag verlängerst, dann ist der schutz nicht mehr gewährleistet.

Wenn du eine Pille nachnehmen musst, nimmst du am besten die letzte Pille aus dem Blister und gehst einen Tag früher in d die Pillenpause. Wenn du den Zyklus nicht verschieben willst, musst du zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten und brauchst die Pille nicht nachzunehmen.

das Problem hatte meine Freundin auch mal, einfach im laufenden Monat eine Pille weniger nehmen und fertig. Rhythmus ansonsten beibehalten - ging bei ihr problemlos.

Innerlicht  02.10.2013, 12:15

Bitte nur die letze Pille, wenns geht! So wie sich das hier ließt, kann man einfach mal irgendeine weglassen - was fatal enden könnte.

nali15
Fragesteller
@nakhla1337

Aber dann habe ich ja acht tage pillenpause...das ist doch gefährlich?:)

nakhla1337  02.10.2013, 12:24
@nali15

Kannst du nicht einfach auch einen Tag vorher wieder anfangen? Oder täusche ich mich da!?

Zweite Meinung, bitte. :)

Kongloma  02.10.2013, 12:23

genau so ist es. ich glaube das hatte jeder schon einmal

Du kannst ohne Probleme einen Tag eher in die Pillenpause gehen, vorausgesetzt du hast in den vorangegangenen 7 Tagen die Pille korrekt eingenommen. Dann bist du weiterhin geschützt. Dementsprechend musst du dann aber auch einen Tag früher wieder mit der Einnahme beginnen (Pause nie länger als 7 Tage!), dein Rhythmus verschiebt sich dann lediglich um einen Tag.