Pille Maxime und Haarausfall?

5 Antworten

Hallo

Ich nehme die pille auch bis jetzt ist nix bei mir aber jeder Mensch ist anders vielleicht hat es mit biotin zutun das die sich beide nicht vertragen wenn die Frauenärztin auf hat würde ich zu ihr gehen oder frage mal bei der Apotheke nach vielleicht wissen sie Bescheid was das ist .

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert wenn man in den natürlichen Hormonhaushalt greift. Das hat alles Nebenwirkungen. Die Pille ist nicht unbedingt harmlos. Es gibt Menschen die sie eine gewisse Zeit vertragen oder auch länger aber man will sie ja nicht ein Leben lang nehmen und viele haben dann ein Problem diese abzusetzen, weil der Körper dann sein Gleichgewicht finden muss und durcheinander und auch mal geschädigt ist. Wenn du die Pille unbedingt nehmen willst, dann musst du mit den Risiken, Folgen Leben. Vielleicht findest du ja eine, die du besser verträgst aber ich halte wenig von solchen künstlichen Hormonen. Stelle leider genug, die davon geschädigt sind.

Hey beruhig dich, bleib entspannt und versuche ein Spiel daraus zu machen einfach nicht in den Spiegel schauen und alle negativen gedanken wegen deinem Haarausfall wandelst du um in gute gedanken das ist nämlich die gesunde variante, mach dir einfach kein Stress sonst wird es nicht nur schlimmer mit dem Haarausfall sonst fällst du auch noch um.. manche dinge kann man einfach nicht ändern du solltest schnell möglichst zu ein paar Hautärzten gehen und dein Problem denen schildern.

Mit der „Antibabypille“ (orales Kontrazeptivum) wird der Eisprung künstlich durch Hormone (Östrogen und Gestagen) unterbunden. Dieser Eingriff in den Hormonhaushalt löst bei manchen Frauen, die genetisch bedingt anfällig für Haarausfall sind, Haarverlust aus – während der Einnahme oder beim Absetzen der Pille. Erfahren Sie mehr zu Ursachen, Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten.

https://www.haarausfall.de/haarausfall/haarausfall-frauen/haarausfall-pille

Hey,

ich habe momentan EXAKT das selbe Problem wie du. Es wäre so lieb wenn du mir sagen könntest wie es sich bei dir entwickelt hat oder wie dus wieder in griff bekommen hast.