Pille Larissa vergessen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo brownunicorn

Bei keiner Pille ist es ein Problem wenn man sie um bis zu 3 Stunden später nimmt. Du hast dadurch also den Schutz nicht verloren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben dieKaffeetassen oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenendeeinmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn imBeipackzettel deinerPille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12Stunden nachnehmen kann.Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um einevergessene Pillen achzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht danndie Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  16.04.2015, 06:54

Danke für den Stern

die wirkt noch, keine Sorge. Erst ab 12 Stunden kann es kritisch werden.

Ich würde dir dringend empfehlen, dir mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille durchzulesen. Da stehen nämlich wichtige Informationen drin, unter anderem die Antwort auf deine Frage!