Pille kaufen als mann?

8 Antworten

Glaube ich eher nicht, denn es sollte von Seiten der Apotheke doch ein Aufklärungsgespräch statt finden. So wird auch nachgefragt, wann die letzte Periode war damit nachgerechnet werden kann, ob es eventuell schon zu spät für die Pidana ist, weil der Eisprung schon statt gefunden hat. Auch sollten alle Nebenwirkungen genaustes erklärt werden, denn die Pidana ist kein Smartie sondern eine Hormonbombe, die massiv in den Körper eingreift.

Die Pille danach muss in der Apotheke unter Aufsicht eingenommen werden (die 1. von 2 Pillen). Die Frau muss also dabei sein. Der Freund kann dann die Rechnung natürlich bezahlen.

Die normale Pille kann auch der Mann mit dem entsprechenden Rezept der Frau kaufen. Zumindest bei unserer Apotheke ging das problemlos als mein Partner für uns die Medikamente-Reisekiste auffüllen ging und mir meine Pille mitbrachte.

JayCeD  26.09.2019, 16:46

Die Pille danach muss nicht unter Aufsicht in der Apotheke genommen werden. Zumindest hat sie meine Freundin nach einem Kondomunfall auch einfach mit bekommen.

Himenokoori  26.09.2019, 16:54
@JayCeD

Ja? Gut das letzte Mal das mir das passiert ist, ist 5 Jahre her, dann haben sie das wohl geändert. Auch gut.

Mit rezept sollte es keine Probleme geben also wäre es gut wenn man sich im Vorfeld vorbereitet.

Orothred23  27.09.2019, 09:31

Rezept für die Pille danach? oO Da ist aber wieder jemand informiert.....

Hallo Haddog,

ja, auch dein Freund kann die Pille Danach kaufen. Wichtig ist aber, dass er alle notwendigen Fragen, die in der Apotheke gestellt werden, beantworten kann. Welche Fragen dort auf euch zu kommen, könnt ihr beispielsweise hier nachlesen: https://pille-danach.de/fragen/welche-fragen-zur-pille-danach-erwarten-mich-in-der-apotheke-26535

Am besten gehst du einfach mit in die Apotheke, oder bist für Rückfragen z.B. telefonisch erreichbar.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kann verweigert werden, denn man muss oft einen Aufklärungsbogen beantworten + unterschreiben...und dein Freund kann schlecht sagen wann du das letzte mal deine Regel hattest.