Pille in der 2. Woche (Chariva) vergessen, paar Tage danach zwei mal GV gehabt?

1 Antwort

Ein einmaliger Fehler in Woche 2 ist unbedenklich sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden (siehe Packungsbeilagen).
Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist nicht weiter schlimm.

kwms06
Fragesteller

Also ist es eher unwahrscheinlich das eine Schwangerschaft vorliegt? Und danke😊

Jeally  17.09.2016, 11:38

Wenn du die Pille ansonsten korrekt genommen hast, dann bist du zu 99,9% geschützt. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich.