Pille gegen Akne aber ich hatte nie Akne?

6 Antworten

Hallo,

die beste Pille ist die Mini-Pille, weil die keine Östrogene enthält sondern Gestagen und damit keine Nebenwirkungen hat. Die würde ich verlangen

mfg

Harry

Nelematrice
Fragesteller

Und was genau ist der Unterschied? Ich möchte nämlich trotzdem Verhütung und eine regelmäßige Periode haben. Hat man die mit der minipille trotzdem? (Ich habe übrigens starke Probleme mit meiner Periode und ich habe sie nach vier Jahren Pille nehmen immer noch nicht ganz im Griff)

Komntest deswegen akne bekommen...

  1. Ein Arzt der von sich aus dir einfach eine andere Pille verschreibt, weil du seiner Meinung nach Akne hast, bei dem würde ich nicht ein Fuß mehr in die Praxis setzen.
  2. Die Akne Pillen sind meist die aus der 3. und 4. Generation, die Generationen bei dennen das Thrombose Risiko doppelt so hoch ist. Ich weiß halt nicht welche Generation deine jetzige ist. Im Endeffekt der Wechsel ist halt unnötig und wechselst von einem zum anderem Gift.
  3. Die Pille generell abgesehen vom Wechseln ist schon ungesund und schadet dem Körper, außerdem die Pille gegen Deprission zu nehmen, ist ungefähr einer der dümmsten Dinge die ich gehört habe, die Pille fördert Depressionen.

Absetzen ist das einzig vernünftige.

Nelematrice
Fragesteller

Geht leider bei mir nicht. (Lesen sie bitte einen Kommentar von mir unter einer anderen Frage hier. Dort erkläre ich, warum Pille absetzen bei mir nicht infrage kommt.)

Lady41  06.10.2020, 17:16
@Nelematrice

Geht schon, die Pille unterdrückt dein Problem nur und löst es nicht. So bald du sie wieder absetzt wird es wieder wie davor sein.

Das man so starke Schmerzen hat das man sich übergibt und ins Krankhaus muss ist, nicht normal und das hat Ursachen. Diese muss man rausfinden und dann gegen diese vorgehen. Dein Körper gibt dir damit das Zeichen das was nicht richtig läuft und du unterdrückst es.

Willst du ewig von einem Medikament abhängig sein, das deiner Gesundheit schadet und enorme Eingriffe in dir vornimmt?

Keiner Braucht die Pille.

Aber das musst du wissen.

Hallo,

wegen Mückenstichen benötigt man natürlich keine andere Pille. Hast du der Ärztin denn gesagt, dass es sich um Stiche handelt?

Bei häufig auftretenden Zwischenblutungen kann es hilfreich sein, die Pille zu wechseln. Mögliche Nebenwirkungen kannst du aus dem Beipackzettel entnehmen.

Bitte bespreche deine Sorgen mit deiner Frauenärztin.

Hallo,

ob deine neue Pille wieder auf deine Psyche schlägt kann dir leider keiner beantworten, da jeder Körper unterschiedlich ist.

Allerdings sind Depressionen, Libido Verlust und Wassereinlagerungen sehr häufige Nebenwirkungen der Pille.

Zusätzlich ist man einem höheren Thromboserisiko ausgesetzt, wenn man raucht oder übergewichtig ist.

Da du anscheinend sehr starke Probleme mit der Pille gehabt hast würde ich mir mal über hormonfreie Verhütung Gedanken machen.

Da gäbe es das Kondom, Verhütung mit Kupfer (Ball, Spirale oder Kette)

Nebenher kannst du auch mit der NFP Methode (Natürliche Familienplanung) beginnen. Dabei lernst du deinen Zyklus um einiges besser kennen.

Zusätzlich kann ich dir noch das Buch "die Periodenwerkstatt" ans Herz legen. Dort wird der weibliche Zyklus sehr gut erklärt, wie man mit seiner Ärztin am besten spricht und was die Pille mit dem Körper so macht und wie man sie am besten wieder absetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.
Nelematrice
Fragesteller

Das wäre natürlich die ideale Alternative, kommt bei mir aber leider gar nicht in Frage. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich so stark meine Periode, dass mir zwei mal vor Schmerzen ein Krankenwagen gerufen wurde. Ich hatte unglaubliche Probleme und die Schmerzen waren jedes Mal unaushaltbar und ich konnte tagelang nicht zur Schule, da ich mich übergeben musste.
Die Pille hat das zum Glück wieder in Ordnung gebracht, aber bringt eben noch andere Probleme mit sich.

bumblebee230  06.10.2020, 11:45
@Nelematrice

Ja es ist klar, dass deine Schmerzen dann natürlich nicht mehr da sind bzw. die Pille das in Ordnung bringt, weil du keine Periode mehr bekommst, wenn du die Pille nimmst.

Wurdest du mal auf Endometriose getestet? Solche starken Schmerzen sind nicht normal.