Pille Feuchtigkeit?

3 Antworten

Wenn du sichere Verhütung haben willst muß du die Tabletten wie vorgeschrieben behandeln. (Beipackzettel 10 - 25 Grad) Bei dieser Witterung können die Temperaturen die Pille (Hormone) unwirksam machen auch wenn du von außen nichts siehst.

Linaabina 
Fragesteller
 02.08.2018, 10:49

Soll ich dann lieber von meinem Ersatz blister weiter nehmen das Problem ist ich hab jetzt schon 7 Pillen genommen aus dem jetzigen blister

0

Hallo,

Das "nur bei direkten Sonnenlicht" ist blödsinn.

Laut Packungsbeilage, soll man sie vor Hitze schützdn. Vermute 25° +. Der hersteller garantuert keine volle Sicherheit mehr

Bei Feuchtigkeit glaube ich eher weniger, lege deine Pille am besten in den Kühlschrank.

Verhüte zusätzlich 7 Tage. Um in der Pause geschützt zu sein 24, (bei diesef pille laut Packungsbeilage 21, der hersteller hat aber 14 bestätigt).

LG pvris15

Linaabina 
Fragesteller
 02.08.2018, 10:44

Meinst du ich war jetzt nicht geschützt :/ das wäre natürlich blöd wie gesagt die Pille Ansich hat glaube ich nicht Feuchtigkeit abbekommen sonst wäre sie verfärbt und verformt laut anderen Internetseiten

0

vllt steht dzu was im beipackzettel

Linaabina 
Fragesteller
 02.08.2018, 10:41

Hab ich schon nachgeschaut gibt nichts darüber

0
SSiMmMone  02.08.2018, 11:56
@Linaabina

ich würde den arzt oder apotheker fragen, in zukunft deine pillen gekühlt aufbewahren. machs gut

0