Pille Feuchtigkeit?

3 Antworten

Wenn du sichere Verhütung haben willst muß du die Tabletten wie vorgeschrieben behandeln. (Beipackzettel 10 - 25 Grad) Bei dieser Witterung können die Temperaturen die Pille (Hormone) unwirksam machen auch wenn du von außen nichts siehst.

Linaabina
Fragesteller

Soll ich dann lieber von meinem Ersatz blister weiter nehmen das Problem ist ich hab jetzt schon 7 Pillen genommen aus dem jetzigen blister

Hallo,

Das "nur bei direkten Sonnenlicht" ist blödsinn.

Laut Packungsbeilage, soll man sie vor Hitze schützdn. Vermute 25° +. Der hersteller garantuert keine volle Sicherheit mehr

Bei Feuchtigkeit glaube ich eher weniger, lege deine Pille am besten in den Kühlschrank.

Verhüte zusätzlich 7 Tage. Um in der Pause geschützt zu sein 24, (bei diesef pille laut Packungsbeilage 21, der hersteller hat aber 14 bestätigt).

LG pvris15

Linaabina
Fragesteller

Meinst du ich war jetzt nicht geschützt :/ das wäre natürlich blöd wie gesagt die Pille Ansich hat glaube ich nicht Feuchtigkeit abbekommen sonst wäre sie verfärbt und verformt laut anderen Internetseiten

vllt steht dzu was im beipackzettel

Linaabina
Fragesteller

Hab ich schon nachgeschaut gibt nichts darüber

SSiMmMone  02.08.2018, 11:56
@Linaabina

ich würde den arzt oder apotheker fragen, in zukunft deine pillen gekühlt aufbewahren. machs gut