Pille danach genommen & nächste Tag kiffen?

2 Antworten

Hallo Bella051999,

gut, dass du dich damit auseinandersetzt, ob das Kiffen die Wirksamkeit der Pille Danach beeinträchtigen kann.

Der Wirkstoff der Pille Danach wird recht schnell, das heißt innerhalb weniger Stunden, aufgenommen. Morgen sollte also der komplette Wirkstoff aufgenommen sein. Wichtig ist aber, dass die Inhaltsstoffe vom Joint über denselben Weg abgebaut werden, wie die Pille Danach. Konkrete Untersuchungen dazu gibt es (verständlicherweise) aber nicht, man kann also nicht sicher sagen, ob eine Wechselwirkung auftritt, daher gehe am besten kein Risiko ein.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Bella051999
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

Habe noch nie von einer Wechselwirkung mit Marihuanna gehört. Generell mit keiner Wechselwirkung nach 24h! Da hast du schon längst alle Hormone aufgenommen.

Pass aber mit der Pille danach auf! Die ist nicht so sicher & dein Hormonhaushalt ist im Keller.