Pille chariva. Schmerzen in der Brust

2 Antworten

Wassereinlagerungen in den brüsten sind für den schmerz verantwortlich. Das ist in den ersten Monaten oft so, sollte sich aber geben. Der Wachstum, der damit zusammenhängt kündigt sich in der ersten Zeit an und hört nach ein paar Monaten auf, wenn er überhaupt je begonnen hat. Gib deinem Körper ein bisschen eingewöhnungszeit für die Pille ;)

Ich musste meine Pille wechseln, von Maitalon zur Desogestrel, da ich die Östrogene nicht vertragen habe und auch furchtbar angeschwollene und schmerzende Brüste hatte. Ich bin dann einfach zum Frauenarzt und hab das so geschildert. Seitdem nehme ich die Desogestrel (Mini-Pille), die ist ohne Östrogen, aber mit Gestagen. Und seit dem habe ich keine Probleme mehr.