Pille bei braunem Ausfluss nehmen?
Hi. Ich würd gerne anfangen die Antibabypille zu nehmen. Ich wollte sie am Freitag (heute ist Sonntag) bei der Apotheke abholen, und die meinten die haben genau die Pille grad nicht da, aber ich könnte sie am Montag abholen. Und wenn man das 1. mal die Pille nimmt sollte man ja genau am 1. Tag seiner Periode beginnen. Ich hatte eben braunen ausfluss wie öfter mal vor der roten Blutung, und jetzt frag ich mich sollte ich jetzt schon die 1. Pille nehmen oder erst wenn ich richtige Blutungen hab? Vorallem nun hab ich ja sowieso keine Pille da, aber kann ich sie dann auch morgen nehmen oder muss ich bis zum nächsten zyklus warten?
LG Lina
1 Antwort
Hallo nunaashakur7
Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira beginnt der Schutz, auch wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, immer erst nach 9 Tagen. Steht auch so im Beipackzettel.
Liebe Grüße HobbyTfz