Pille am 7ten Zyklustag nehmen?

Also hier seht ihr auch nochmal welche Pille ich nehme. Hat jemand Erfahrung dam - (Gesundheit und Medizin, Sex, Schwangerschaft)

5 Antworten

Nein, steht auch im Beipackzettel. Ab 8. Zyklustag ist die Eireifung schon zu weit, dass die Pille den Eisprung noch sicher verhindern kann.

Offizielle gilt:

"Wenn Sie im Vormonat kein hormonhaltiges Verhütungsmittel angewendet haben:

Beginnen Sie mit der Einnahme von ASUMATE ® 20 am ersten Tag Ihres Zyklus (d. h. am ersten Tag Ihrer Monatsblutung). Wenn Sie am ersten Tag Ihrer Blutung mit der Einnahme von ASUMATE ® 20 beginnen, sind Sie sofort vor einer Schwangerschaft geschützt. Sie können auch an Tag 2 bis 5 des Zyklus beginnen. In diesem Fall müssen Sie aber in den ersten 7 Tagen zusätzliche Verhütungsmaßnahmen anwenden (z. B. ein Kondom)."

Daher mindetens 7 Tage besser bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hallo,

Wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt schützt sie sofort ansonsten erst naxh 7 Tagen

LG pvris15

Hallo PiaSophie112

Auch für die Asumate 20 gilt: Wenn    man  die  allererste  Pille  am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Beginnt man am ersten Tag der Periode mit der Einnahme der Pille, ist man sofort geschützt. Beginnt man am einem Tag mit der Einnahme der Pille, ist man geschafft, sobald man die Pille sieben Tage lang korrekt hintereinander eingenommen hat.

Liebe Grüße

Du hast da doch eine Packungsbeilage drin.

Da steht die Antwort drin.