Pille 4 stunden zu spät in dritter Woche eingenommen + Durchfall?

1 Antwort

.. du weißt anscheinend nicht wie deine Pille funktioniert.

Die meisten Pillen wirken so:

Wenn du innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall oder Erbrechen hast, musst du eine Pille nachnehmen. Alles darüber (also auch 5 Stunden) ist völlig ok und bedarf keine erneute Pilleneinnahme!

Und auch das nachnehmen nach 4-5 Stunden war zwar unnötig, aber noch in dem 12-Stunden-Fenster die die Pille bei der Einnahme benötigt.

Also: kein Grund zur Sorge, du bist geschützt und warst es die ganze Zeit. Hast eine Pille umsonst nachgenommen.

Lies dir doch einfach mal die Packungsbeilage durch, so schwer ist das nicht zu verstehen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Chrstnlpp
Fragesteller

Ich habe keine Pille nachgenommen, ich rede davon, dass ich heute die Pille 4 Stunden zu spät eingenommen habe :/ Gestern habe ich die Pille circa 4-5 Stunden vor dem Durchfall genommen, in der Packungsbeilage steht ein Limit von 4-5 Stunden, daher meine Frage. Ich beziehe mich darauf, dass ich die Pille somit 1. Gestern vor Durchfall eingenommen habe und 2. am Tag danach, Heute, 4 Stunden zu spät und ich mich in der 3. Woche der Einnahme befinde.

BeYouHP7  19.07.2021, 07:16
@Chrstnlpp

Welche Pille hast du denn?4-5 Stunden später sollte eigentlich bei gar keiner Pille Probleme bereiten