Frage von Fairytale123, 91

Pille 2 Stunden in Auto liegen lassen?

Ich habe meine Pille heute im Geldbeutel im Fußraum vom Auto liegen lassen, für ca 2 Stunden. Kann es sein das sie ihre Wirksamkeit verloren hat? Oder kann ich sie weiterhin nehmen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 61

Bei der Hitze ist die Wirkung wohl dahin. Das kannst du auch in der PB nachlesen.

S. hier: http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/cool\_down/verhuetung-im-somm...

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von schattenrose96, 80

Solange sie nicht geschmolzen ist oder äußere Schäden aufweist wüsste ich nicjt weshalb sie nicht mehr wirken sollte

Kommentar von HelpfulMasked ,
Antwort
von hydrahydra, 71

Warum sollte der Fußraum des Autos irgendwas an ihrer Wirksamkeit verändern?

Kommentar von Fairytale123 ,

Tschuldigung, hab vergessen zu erwähnen das heute 30 ° waren. Natürlich verändert der Fußraum daran nichts :D 
Ich war mir einfach nur nicht sicher in wie fern die Hitze die Wirksamkeit der Pille verändert haben kann :D

Kommentar von HelpfulMasked ,

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/cool\_down/verhuetung-im-somm...

Die Pille verträgt keine Hitze. Liest denn niemand seine Packungsbeilage?

Antwort
von amazingjule, 69

Kannst du weiterhin nehmen 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten