Pille 2 mal genommen?

5 Antworten

Hallo, bei einer ganz stinknormalen einphasigen Mikropille/Kombipille kannst du bedenkenlos mal eine Pille doppelt einnehmen und die Einnahmedauer um ein Dragee verkürzen. Das ändert nichts an deinem sicheren und zuverlässigen Verhütungsschutz!! - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Du kannst früher in die Pause gehen. Wichtig ist einfach, dass du am 8. Tag mit dem nächsten Pack anfängst um den Schutz nicht zu verlieren

Deine Pille hat eine Packungsbeilage, da steht alles Notwendige drin. Je nach Pille ist das möglich - oder eben auch nicht.

Ja, du darfst keinen Tag einfach so früher Pause machen. Das könnte die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Rufe hierfür lieber deinen Frauenarzt an.

Kugelflitz  29.04.2024, 07:12

Das hängt von der Pille ab und kann der Packungsbeilage entnommen werden.

peep2723  29.04.2024, 07:17
@Kugelflitz

Man darf aber soweit ich weis bei keiner Pille die Pillenpause verlängern. Sicherer ist es doch, den Frauenarzt nach Rat zu fragen

Kugelflitz  29.04.2024, 07:21
@peep2723

Wo schreibt sie denn was von verlängern? Sie möchte früher in die Pause gehen... Und dann eben einen Tag früher wieder anfangen, also wie gehabt am achten Tag.

Hallo

Sobald die Pille mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen wurde kann man geschützt in die Pause gehen. Bei der Belara nach 21 Tage. Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche