PiHole eigene Blockingseite?

1 Antwort

Ja, das geht, allerdings finde ich persönlich das unsauber. Du stellst den Blocking Mode von Pi Hole dafür um, so dass die Namen auf eine IP bei dir aufgelöst werden und kannst da dann ne entsprechende Seite zeigen: https://docs.pi-hole.net/ftldns/blockingmode/

PinkPonyFluffy
Fragesteller

Ich habe mir das Angeschaut und bisschen rumprobiert aber komme auf kein Ergebnis. Welchen Mode muss ich den einstellen?

;; QUESTION SECTION:
;doubleclick.net.               IN      ANY

;; ANSWER SECTION:
doubleclick.net.        2       IN      A       192.168.2.11
doubleclick.net.        2       IN      AAAA    fda2:2001:4756:0:ab27:beff:ef37:4242

Das habe ich rauskopiert und die IP-Adressen mit die meines Piholes angeglichen. Dennoch kriege ich bei doubleclick.net einen DNS_PROBE..... Fehler. Den Resolver habe ich neu gestartet.