Pigmente aus den Haaren ziehen, Haare 'entfärben'?

2 Antworten

Die Haare entfärbt man mit Wasserstoffperoxyd. Etwas Vorsicht ist da aber gegeben. Oder eben besser zum Friseur.

Preise kenne ich leider nicht.

Ja, es gibt Mittel um Colorationen zu entfernen. Zum Beispiel ColourB4 für die Heimanwendung. Die Ergebnisse sind aber auch nicht wirklich vorhersagbar. Diese Entfärbungsmittel arbeiten mit Reduktionsmitteln, nicht mit Oxidationsmitteln. Allerdings schädigen auch Reduktionsmittel die Haare.