Piercing verheilt nicht?

2 Antworten

Ja, das sieht nach Wildfleisch mit einer Entzündung aus, finde ich. All die genannten Mittel helfen da leider gar nicht, das stimmt. Gegen die Entzündung hilft mir Betaisodona Lösung, gegen das Wildfleisch würde ich mir vom Piercer no pull Discs einsetzen lassen. Gibt doch sicher in deiner Nähe auch einen anderen Piercer - der kann dir das auch machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

aUrasWeltenAll
Fragesteller

münchen ist bei uns was piercer angeht, leider sehr schlecht bestückt. Die meisten wechseln nur Piercings die sie selber gestochen haben und niemand benutzt diese dics weil die sagen, dass eben genau durch diesen Druck wildfleisch entsteht.. Betaisadona würde ich mal probieren. Wie genau nimmst du das ein? :)

AtropaBella  10.12.2023, 12:21
@aUrasWeltenAll

Das wende ich 2 x täglich äußerlich an - mit nem Wattestäbchen vorsichtig drauftropfen. Kannst nen Teil dann wieder abwischen, färbt sehr stark.

JuicyJuicy  12.01.2024, 22:22
@aUrasWeltenAll

Ich war im Tempel in München vor Etwas über zwei Monate. Helix. Über Nacht stark hängen geblieben vor paar Tagen. Blutig, eitrig nun Wildfleisch.

Diese Discs hätten mich auch intessiert. Wundert mich, das so etwas günstiges wenn es top ist nicht automatisch mit rein gemacht wird

Was soll ich nun machen?

Zugsalbe 50% hab ich daheim

Soll ich dennoch eine Disc rein machen lassen ? Und bei wem?

Liebe Grüße

Yvonne

AtropaBella  12.01.2024, 22:28
@JuicyJuicy

Was haben dir die Leute im Tempel denn empfohlen für das Piercing? Hast du es auch dort stechen lassen? Einen Versuch sind die Discs auf jeden Fall wert. Wenn die im Tempel dir keine draufmachen, probiers bei nem anderen Piercer. Und gegen Entzündungen hilft Betaisodona ODER Tyrosur.

AntiwildfleischDiscs bekommt man auch im Netz falls die Piercer vor Ort sich damit nicht auskennen sollten.

Wobei das heutzutage ansich der Goldstandard ist und jeder normale Piercer sich damit auskennen sollte...

Zur Pflege würde ich Meerwassernasenspray oder sterile Kochsalzlösung nehmen - und falls es sich entzündet Betaisodona oder Tyrosur Gel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,